© Aliqua non cillum aute ut aliqua sit nostrud aliquip ea 2010
Meister Guss AG, Aluminiumgiesserei, Thalweg 3, CH 4713 Matzendorf, Tel:062 394 10 20, Fax: 062 394 19 58
Die Firma Meister Guss AG wurde 1982 durch August Meister, dem Vater des heutigen Inhabers/ Geschäftsführer, Charles Meister, gegründet. Er ist gelernter Gussformer und Produktionsplaner. 2008 wurde ein Anbau für das Lager sowie die neuen Büroräume realisiert. Gleichzeitig wurden die externen Materiallager aufgehoben und im Neubau eingelagert. Somit konnte die Effizienz nochmals gesteigert werden. Als Kleinunternehmen spezialisierte sich die Firma auf Sand, Kokillenguss und die Anfertigung von Prototypen sowie das Vergiessen aller VSM- Legierungen. Höchste Qualität und Flexibiltät zeichnen die kleine, jedoch weltweit tätige Firma  aus. Nebst der gewünschten Produktepalette bieten wir Beratung bei Giessproblemen sowie Metallkonstruktionen.   Fünf bis sieben gut ausgebildete, motivierte und langjährige Giesser schmelzen pro Jahr ca. 70 Tonnen Aluminiumlegierungen . Für Administrationsarbeiten stehen eine Teil- sowie eine Vollzeitmitarbeiterin zur Verfügung. Die Herstellung von Einzel- und Kleinserien erfolgen im Handgussverfahren. Der Modell- und Kokillenbau erfolgt extern, ebenso die thermische Behandlung und verschiedenen Bearbeitungen. Auf Wunsch werden Gussteile auch komplett bearbeitet.
Firma
das Büroteam das Büroteam das Büroteam